Über uns

Wie der Zufall so spielt! 

 

Ganz zufällig sind sich Inhaber und Geschäftsführer von actionfactory (Rolf Schmitz) und fit4dogs (Norma Zvolsky) 2004 über den Weg gelaufen. Dabei entstand bereits im ersten Gespräch die Idee der fit4dogs Line: Produkte speziell für Retriever und den Retrieverführer. 

 

Die am Anfang sicherlich kühne Idee, entpuppt sich nun - nach mehr als 10 Jahren - als „goldrichtiger Gedanke“. Der Sachverstand beider völlig unterschiedlicher Spezialisten hat sich fabelhaft ergänzt und zu technisch hochwertigen und äußerst praktischen Produkten für den Hund geführt. Um nur einige zu nennen:  das Warmup Cape „classic“ , das Warmup cape „Plus“das Dryup Cape.

 

Technisches Knowhow

 

Rolf Schmitz (Sportwissenschaftler-Dipl. Sportlehrer) gründete zusammen mit seiner Frau Ekaterini Schmitz (Dipl. Ingenieurin Textil) 1985 Action Factory . Das Fachwissen der Beiden steht für die außergewöhnliche Firmenphilosophie "Sport und Textil".  In den 90igern hat sich Action Factory einen besonderen Namen mit hochtechnischer Snowboardbekleidung gemacht und war in dem damals boomenden Handel als Marke in allen großen Handelsketten (Karstadt, Kaufhof, Sport Scheck, Intersport etc.) zu finden. Bei der Produktion der Sportbekleidung wurde besonders Wert auf technisch bestmögliche Stoffe und hochwertige Verarbeitung gelegt!

 

Praktisches Knowhow

 

Norma Zvolsky ist mit Hunden aufgewachsen. Seit 1991 führt sie ihre Retriever sehr erfolgreich auf sportlichen und jagdlichen Prüfungen. Diese Leidenschaft hat einen immer größeren Raum in ihrem Leben eingenommen. Nachdem ihr erstes Ausbildungsbuch „Die Kosmos-Retrieverschule“ 2002 erschien, wurde bald die Nachfrage nach diesem speziellen Training immer größer, so dass 2007 das Trainingszentrum fit4dogs gegründet wurde. 2007 wurde ein weiteres Buch die „Retrieverschule für Welpen“ und 2010 das „Trainingsbuch für Retriever“ veröffentlicht. Mittlerweise sind diese drei Bücher, mit mehr als 60.000 verkauften Exemplaren, zu Standardwerken der Retrieverarbeit geworden. 

 

 

Technisches Wissen stößt auf praktischen Bedarf

 

Aus dem Zusammenwirken von technischem Sachverstand, dem Wissen über textile Produktionsabläufe (actionfactory) und der Analyse von Bedürfnissen von Hund und Mensch beim Hundesport von (fit4dogs), haben sich viele Ideen entwickelt. Ein tolles Beispiel hervorragender Synergieeffekte!

 

fit4dogs by Action Factory

 

Die fit4dogs-Line zeichnet sich durch hochwertige praktische Produkte für den Hund aus technisch vorteilhaften Materialien und einer ausgezeichneten Verarbeitung ausSie wird ausschließlich in Europa produziert. Die gehobenen Qualitätsanforderungen spiegeln sich in großer Strapazierfähigkeit und hoher Langlebigkeit der Artikel wieder.

 

Zuletzt angesehen